Hotel/ Restaurant/ Biergarten/ Wohnmobilstellplatz “ Zum Dicken Heinrich “

Restaurant mit Wohnmobilstellplatz “ Lüdersfeld “

Gute und ausreichende Mahlzeiten sind bei diesem Namen durchaus programmiert: "Zum Dicken Heinrich" heißt das Hotel-Restaurant in Lüdersfeld im Schaumburger Land, das neben einer Fleischerei noch einen weiteren Vorzug hat - einen gut ausgestatteten Stellplatz. Der kommt nicht von ungefähr, denn vor den Bauarbeiten ließ sich Wirt Rolf Parno eingehend von den Mitgliedern des Euro Motorhorne Clubs (EMHC) beraten. Auf den ebenen, geschotterten und teilweise gepflasterten Plätzen finden - passend zum Restaurant-Namen - auch Dickschiffe Platz. Die Übernachtungsgebühr beträgt moderate 6 Euro. Darin sind der Strombezug, die Ver- und Entsorgung sowie ein Verzehrgutschein in Höhe von 2 Euro enthalten. Ein weiterer Parkplatz ist ebenfalls mit der Reisemobil-Infrastruktur ausgestattet worden, so dass in Lüdersfeld bis zu 70 Mobile unterkommen können. Das Restaurant ist etwa 50 Meter entfernt. Der "Dicke Heinrich" empfiehlt sich vor allem als Alternative zum Stellplatz in Steinhude. Der Stell-platz ist für Clubtreffen geeignet.
Infos unter Telefon 0 57 25 - 9 41 90

Restaurant mit Wohnmobilstellplatz “ Lüdersfeld “

Unsere Hotelanlage

Die Verbindung von altem und modernem Komfort verleiht "Heinrich's Gästehof" eine eigene Atmosphäre und lässt den Aufenthalt zu etwas Besonderem werden.

Die jüngsten Recherchen der Geschichte brachten es an den Tag. Auf der ältesten Hofstelle in Lüdersfeld, von der früher das angegliederte Kloster mit Lebensmitteln versorgt wurde, befindet sich heute "Heinrich's Gästehof". In der jüngeren Geschichte als der "Postmeiersche Bauernhof" bezeichnet, entstanden in den alten Gebäuden 1986 die ersten Gästezimmer.

Der Tradition und der Geschichte Rechnung tragend, kann der Gast wählen, ob er im Kuh- oder Pferdestall, auf dem Stroh-, Heu-, Wurst- oder Dielenboden übernachten möchte.

Alle Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über Dusche, WC, Telefon und TV.

Allergiker-Zimmer

Besonders erwähnenswert sind die Allergiker-Zimmer. Komplett mit Steinzeugplatten ausgestattet und einem Luftentkeimer versehen, bieten sie größtmöglichen Schutz vor Pollen und Hausstaub.

Bei der Inneneinrichtung fanden gewachste Vollholzmöbel und Allergiker-Matratzen Verwendung. Weiterhin entstanden ein Doppel- und ein Einzelzimmer mit behindertergerechter Ausstattung, die stufenlos zu erreichen sind.

Familiengeführtes Hotel

Preis pro Nacht inkl. Frühstück

EZ* 45,– bis 60,–

DZ/MZ* 65,– bis 80,–