Startseite
Druckansicht öffnen
 

Falsche Wahlkreisnummern auf Wahlscheinen

Samtgemeinde Lindhorst, den 27. 09. 2022

Wahlbekanntmachung der Samtgemeinde Lindhorst

Falsche Wahlkreisnummer auf Wahlscheinen zur Landtagswahl am 09. Oktober 2022 angegeben.

Die Samtgemeinde Lindhorst teilt mit, dass aufgrund eines Einstellungsfehlers im Wahlprogramm fälschlicher Weise die Wahlkreisnummer 39 (statt richtigerweise 38) auf den bereits ausgegebenen Wahlscheinen 1 — 535 angegeben wurde.

Die namentliche Bezeichnung des Wahlkreises ist korrekt angegeben.

Der Fehler ist mittlerweile behoben, so dass ab Wahlschein 536 die korrekte Wahlkreisnummer eingedruckt wurde.

Nach Rücksprache mit der Landes- und Kreiswahlleitung führt dies nicht zur Ungültigkeit der bereits ausgestellten Wahlscheine.

Es bleibt deshalb möglich, mit den ausgestellten Wahlscheinen mit dem Aufdruck "Wahlkreis 39 Nienburg/Schaumburg" an der Landtagswahl am 9. Oktober seine Stimme im Wahlkreis 38 Nienburg/Schaumburg abzugeben.

Lindhorst, den 23.09.2022

Die Samtgemeindebürgermeisterin

Im Auftrag

 

Silke Schweer