"DUO - Gemeinsam leben macht stark"

Ab Januar 2017 bietet der Senioren- und Pflegestützpunkt des Landkreises Schaumburg in Kooperation mit der Freiwilligenakademie Niedersachsen sowie der Volkshochschule Schaumburg als Bildungsträger den Kurs "DUO - Gemeinsam leben macht stark" in den Räumlichkeiten der Volkshochschule, Klosterstraße 26, in Rinteln an.

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die ehrenamtlich ältere Menschen in ihrer häuslichen Umgebung unterstützen möchten und ihnen damit helfen, so lange wie möglich selbstbestimmt in vertrauter Umgebung zu leben.

In mindestens 50 Theoriestunden werden diverse Grundkenntnisse zum Umgang mit älteren Menschen vermittelt. Darüber hinaus ist ein Praktikum von 20 Stunden unter fachlicher Begleitung in einer Pflegeeinrichtung vorgesehen.

Nähere Einzelheiten wie beispielsweise die Kursinhalte und Termine können Sie dem Flyer entnehmen. Eine Anmeldung zu dem Kurs ist erforderlich und kann bis zum 09. Januar 2017 bei der Volkshochschule Schaumburg, Geschäftsstelle Rinteln und der Telefonnummer (05751) 890210 oder per E-Mail montag@vhs-schaumburg.de erfolgen.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an den Pflegestützpunkt des Landkreises Schaumburg wenden:

Frau Behning, Telefon (05721) 703-722

Frau Kuhlmann, Telefon (05721) 703-713

Bild zur Meldung: "DUO - Gemeinsam leben macht stark"